E-Mail
Close X
Tel. +49 9548 981617
CORPORATE | FINE ART
Galerieprojekt | Ausstellung
DB Schenker | Luftfrachtzentrale Frankfurt
flugzeug-fluegel-vor-blauem-himmel-detail
flugzeug-heck-vor-blauem-himmel-detail
flugzeug-turbinenspitze-vor-blauem-himmel-detail
flugzeug-fluegel-elektronik-vor-blauem-himmel-detail
flugzeug-vorfeld-vor-dramatischem-himmel-schwarz-weiß
flugzeug-fluegel-mit-turbine-auf-vorfeld-schwarz-weiß
flugzeug-rumpf-auf-vorfeld-fine-art-in-schwarz-weiß
warnleuchte-auf-landebahn-luftfracht-in-schwarz-weiß
gruppe-von-abteilungsleitern-auf-wagen-in-logistik-halle
Mit großer Freude bin ich den Auftrag der Schenker Deutschland AG angegangen zum 10-jährigen Jubiläum für das Luftfrachtdrehkreuz Europa Hub in der Cargo City Süd des Frankfurter Flughafens eine Dauerausstellung zu konzipieren.

Es galt das Unternehmen und den Alltag der Beschäftigten mit den Augen des Künstlers zu betrachten und durch ausdrucksstarke und authentische Fotografien zu zeigen.

Entstanden sind auf diese Weise über 50 Werke präsentiert als hochwertige Fine-Art-Prints auf AluDibond aufgezogen und veredelt, die nun in Größen von 115 x 80 bis 205 x 125 cm im EuroHub hängen.

Solch ein umfangreiches Projekt über viele Monate hinweg zu konzipieren, die einzelnen Schritte zu planen und auszuführen, alle beteiligten Personen mit meiner Begeisterung anzustecken und einzubinden war wie ein Hauptgewinn für mich.
Von der Erstellung der Aufnahmen über die Postproduktion, die gemeinsame Motivauswahl, die Kuratierung der Ausstellung und die Produktion konnte ich alle Stadien dieses umfangreichen Auftrags gestalten und ausführen.

Neben Bildern, die direkt auf dem hochgesicherten Vorfeld sowie von und in den Gebäuden des EuroHub aufgenommen wurden, stellen 12 Personenbilder der verschiedenen Teams des Luftfrachtzentrums einen Schwerpunkt dar.

Gemäß dem Projekttitel „Move!“ ließ ich die Mitarbeiter gemeinsam springen, rennen, tanzen, jubeln und vielerlei andere verrückte Dinge ausführen. Herzlichen Dank noch einmal für die fantastische Zusammenarbeit!

(Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich den Großteil dieser Teambilder hier auf der Homepage leider nicht zeigen. Bitte schreiben Sie mir eine kurze Mail und ich sende Ihnen gerne ein nicht-öffentliches Gruppenbild-PDF zu.)
flugzeut-auf-vorfeld-luftfracht-beim-service
blaue-turbine-am-flughafen-luftfracht
gelbe-schlaeuche-fuer-flugzeug-luftfracht-auf-vorfeld
flugzeug-fahrwerk-auf-vorfeld-beim-service
spanngurte-fuer-logistik-luftfracht-im-haufen-1
spanngurte-fuer-logistik-luftfracht-im-haufen-2
spanngurte-fuer-logistik-luftfracht-im-haufen-3

Da ich Marc Wagener bereits aus vergangenen Projekten kannte, konnte ich ihm guten Gewissens die Konzeption und Umsetzung umfangreichen neuen Bildmaterials für die Luftfrachtzentrale der Schenker Deutschland AG anvertrauen.

Herr Wagener hat extrem gut verstanden den jugendlichen Spirit unserer Mitarbeiter mit den Themen Luftfracht und Flugzeug in Bilder zu fassen, alle Beteiligte zu motivieren und mitzunehmen.

Toller Job. Super Fotos. Man denkt fast die Bilder leben …

Roland Dressler | Executive Vice President Airfreight D/CH | Schenker Deutschland

flugzeug-luftfracht-wird-auf-vorfeld-entladen-in-schwarz-weiß
unit-load-devices-fuer-luftfracht-auf-vorfeld-in-schwarz-weiß
innenraum-von-leerem-frachtflugzeug-am-flughafen-in-schwarz-weiß
dolly-zieht-ULDs-auf-vorfeld-fuer-luftfracht-in-schwarz-weiß

Nutzen Sie die Möglichkeit sich von mir ein Konzept für
die künstlerische Darstellung Ihres Unternehmens erstellen zu lassen
und zeigen Sie dieses in hochwertigen Fine Art Prints.                        

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

CORPORATE | FINE ART
beispiel-für-corporate-photography-flugzeug-in-schwarz-weiß
DB Schenker | Luftfrachtzentrale Frankfurt
PORTRAIT | BUCHCOVER
per-mertesacker-buchcover-biografie-weltmeister-ohne-talentper-mertesacker-portrait-headshot-in-schwarz-weiß
Per Mertesacker | London
INTERIOR
businessfotografie-interior-lobby-mit-goldenen-saeulen
Vision Park | Herzogenaurach
PORTRAIT | INTERIOR
businessportrait-gruppe-verwaltung-team-am-empfang-zahnarzt
Die 3 Zahnärzte | Homepage | Bamberg
ARCHITEKTUR
architektur-fotografie-modernes-reihenhaus-vor-blauem-sonnigen-himmel
BPD Immobilienentwicklung | Nürnberg
MANAGER PORTRAIT
managerportrait-manager-im-sitzsackmanagerportrait-headshot-vor-dunklem-hintergrund
Holger Fuchs | Nürnberg
BUSINESS PORTRAIT | HEADSHOT
businessportrait-headshot-lachender-mann-vor-grauem-hintergrundbusinessportrait-headshot-junge-frau-haare-auf einer-seite-vor-hellem-hintergrund
Headshot Collection
BUSINESS REPORTAGE
business-foto-reportage-mann-mit-bart-im-gespraech
Spielerrat GmbH | Nürnberg
ARCHITEKTUR | FREIES PROJEKT
architektur-backsteinmauer-vor-gruener-wiese-im-vitra-campus
Vitra Campus | Weil am Rhein
PORTRAIT | FREIES PROJEKT
portrait-dorf-menschen-landwirtin-mit-schuerze-vor-weissem-hintergrundportrait-dorfbewohner-mann-mit-trainingsanzug-vor-weissem-hintergrund
Gesichter eines Dorfes | Franken
PORTRAIT | FREIES PROJEKT
portrait-kunstprojekt-junge-frau-mit-blau-gruenem-kleid-abiballportrait-kunstprojekt-junge-frau-mit-schwarzem-kleid-abiball
School’s out forever | Höchstadt
ART | FREIES PROJEKT
kunst-bunte-linien-uebereinander-gruen-lila-schwarz
GlobaLines | Leutasch | Tirol